Granate!

Wer einmal unverbindlich ausprobieren möchte, wie es sich nach einem massiven Granateinschlag wohnt, dem empfehle ich dringend, in seiner Wohnung einfach ein paar Wände einreißen zu lassen. Funktioniert prinzipiell genauso. Ganz wichtig dabei: Während der Bauarbeiten auf keinen Fall ausziehen! Auf jeden Fall wohnen bleiben! Alle Zimmer, die nicht zur totalen Baustelle werden müssen, kann man ganz einfach und super-staubsicher mit doppelt Folie hermetisch abriegeln.

Eine Indizierung des mobilen Inventars dieser Räume ist überflüssig, akkustische und sensorische Signale wie Telefonklingeln und kaltes Teewasser zeigen einem einfach und direkt an, welche Gegenstände man hermetisch mitversiegelt hat.

Ein umständliches und die ursprüngliche Absicht der Staubabwehr in großem Maße konterkarrierendes Öffnen der Versiegelung der Zimmer während der Bauarbeiten ist überflüssig, da die ja schon nach einer zwei drei vier Wochen irgendwann sicherlich wahrscheinlich beendet sein werden, hoffentlich.

Dann komme ich bestimmt auch wieder an Schreibtisch, Papier, Zeichenstifte und Scanner.

Kommentare

  1. Personen mit erhöhtem Bedarf an Realismus werden die granatentypischen Beschädigungen der Hausaußenhaut vermissen und zurecht das Fehlen witterungsbedingter Kollateralschäden bemängeln. Zumindest in Dachgeschosswohnungen mit ausgeprägter Wetterseite lässt sich an Abenden wie dem gestrigen durch simples Offenlassen der Fenster quasi aufwandsfrei abhilfe schaffen.

    Ohne die oben genannten Schäden am Mauerwerk spricht man hier allerdings eher von den Modellen „Tsunami“, „Sintflut“ oder „günstiger kernsanierter Altbau mit besonderem Charme“.

    Nächste Woche: Marderschaden

  2. Das Fehlen der Außenschäden lässt sich auch leicht durch Konzentration auf ein alternatives Szenario kompensieren. Es heißt: „Indoorsandsturm“.

  3. Bomboraze aris haeri chemo kargoTore vilis da vikis asakshi mag bagis simaalze da atraqcionebi aravis ainteresebtMattvis exla mtavaria sufta, kamkama haeri da bevri jangbadi

  4. Vielleicht liegt das auch an den Jetpack-Kommentaren, die ich meiner ereeknnn zu kf6nnen?Die funktionieren bei mir nicht in Verbindung mit Antispam Bee, bin daher zurfcck zum Standard.

Einen Kommentar schreiben

district 9 neill blomkamp myspace login district 9 halo?two girls one cup original 2 girls 1 cup original district 9cwa district 9 district 9 two girls one cup originaltwo girls one cup original District 9 trailers district 9 halo?district 9 peter jackson 2 girls 1 cup district 9