Universitäten

Den Universitäten dieses Landes eilt der Ruf voraus, sie seien samt und sonders Orte der Tristesse, des dorren Zahlenspiels, der Wortklaubsal und öden Faktenstocherns. Mitnichten!“ eilt da mein Ruf hinterher, und zwar gerufen durch eine Flüstertüte, die so groß ist, wie von hier bis da ganz weit hinten, so laut ist er, der Ruf, wie die Flüstertüte groß.

Nicht gar so laut zwar wie der Glanz des Ruhmes weit war, der von den Universitäten dieses Landes ausstrahlte, als Hermann Göring noch den Lehrstuhl für Geflügelkunde inne hatte und seine berühmten Vorlesungen in Milchgeschichte hielt (bis ihn Hitler, das weltbekannte Scheusal unter seine Fittiche nahm), laut genug jedoch, um mich zu locken frohen Mutes munter mitzuforschen.

Schnellen Schrittes eile ich also durchs Hauptportal, vorbei an schimmerden Pokalen, liebevoll gewienert durch die flinken, kundigen Hände des Fräulein Rosenberg (ein knuspriges Persönchen!) schnurstracks zu meinem ersten Seminar in „Grundkurs Luftschaftsrecht und Farben erfinden“.

Dort hat sich schon eine ansehnliche Schar wißbegieriger Studenten eingefunden, die alle große Humpen Kaffee in sich hineinschütten und rauchen, bis ihnen der Qualm aus den Ohren quillt, so aufgeregt vor Wissensdurst sind sie.

Als erstes müssen wir bunt gestreifte Propellerhütchen aufsetzen und der Professor setzt sich in die Mitte des Raumes mit einer monumentalen Fliegenklatsche in der Hand.

Dann werfen wir uns gegenseitig einen Medizinball zu, und wer ihn gefangen hat, muss sagen wie er heißt und was er für Hobbys hat. Anschließend erzählten wir unserem Professor unsere wildesten sexuellen Erlebnisse. Das ist interessant! Wo Menschen überall Schleimhäute haben können! Zum Kreischen!

Zum Abschluß essen wir Teilchen und trinken Tee wie wild, bis allen schwindelig wird.

Ich freue mich schon auf morgen, dann sind wir bei den Sportlern, die uns ihre strammen Körper zeigen wollen.

Kommentare

  1. hat was vom herrn goldt ihre schreibe… gefällt mir ;)

  2. Wenn ich jetzt noch zeichnen könnte wie Herr Katz…

  3. household.a0 What do you think am I being too harsh, or is this kitchen a caaiddnte for Casa Moxie’s IGNORE THIS ROOM decal? Related Posts:Nice range, shame about the layoutThis

  4. Woh I like your posts , saved to fav! .

  5. http://voicebo.com/

    Katzenblog » Blog Archiv

Einen Kommentar schreiben

district 9 neill blomkamp myspace login district 9 halo?two girls one cup original 2 girls 1 cup original district 9cwa district 9 district 9 two girls one cup originaltwo girls one cup original District 9 trailers district 9 halo?district 9 peter jackson 2 girls 1 cup district 9